Bodendisplays und Thekendisplays aus Wellpappe – Verkaufsförderung am Point of Sale

Wir produzieren Bodendisplays und Thekendisplays aus Wellpappe mit individuellem Design als maßgeschneiderte Einzelstücke, in Kleinserien und Großauflagen. Sie erhalten bedruckte oder unbedruckte Displays nach ihren Anforderungen ab einem Stück. Dabei bekommen sie bei uns den vollen Service, wir begleiten sie von der ersten Idee über Produktionsmuster und Dummies bis hin zum fertigen Produkt.

Egal ob Bodendisplays, Warenpräsenter, Thekendisplays, Figurenaufsteller oder Kundenstopper, die Displays werden individuell für ihren Bedarf entwickelt und gefertigt. Unsere präzisen Schneidemaschinen schaffen ein sauberes und qualitativ hochwertiges Ergebnis. Dafür verwenden wir die umweltverträgliche, tragfähige und voll recycelbare Wellpappe in folgenden Qualitäten:

 

  • Einwellige Wellpappe: F-/E-/B-/C-Welle
  • Zweiwellige Wellpappe: EE-/EB-/BC-Welle
  • Dreiwellige Wellpappe: EBC-Welle
  • Wabenplatten braun: 5/10/15/20/25/30 mm
  • Wabenplatten weiß: 5/10/15/16/20/25/30 mm

Wie Bodendisplays unser Kaufverhalten beeinflussen

Unsere Kaufentscheidungen im Supermarkt treffen wir öfter unbewusst, als wir glauben. Die meisten Menschen lieben es, Impulse von außen zu bekommen.

Ein Beispiel aus dem zwischenmenschlichen Leben: „Was machen wir heute Abend?“ oder „Was unternehmen wir am Wochenende?“. Antwort: „Keine Ahnung“. Und schon ist das Gegenüber dankbar für Vorschläge. Wir lieben Ideen und Impulse von außen, manche brauchen sie regelrecht.

Was bedeutet das für unser Kaufverhalten? Nicht jeder geht gut geplant shoppen, viele machen es nach Gefühl. Doch selbst bei durchstrukturierten Einkäufern, die ihre Liste abarbeiten, ist Platz für Impulse. Ein gut platzierter Warenpräsenter erinnert mich daran, dass ich dringend Wandersocken brauche. Außerdem sehen die so flauschig weich aus und auf dem Display sehe ich Natur, Schafe und Wanderwege entlang eines sich sanft schlängelnden Flusses. Gekauft!

Am POS Display liegt zufällig mein Lieblings-Schokoriegel. Kokosflocken in Verbindung mit Schokolade erzeugen Glücksgefühle bei mir. Hab ich mir schon lange nicht mehr gegönnt. Heute könnte ich es echt gut gebrauchen. Gekauft!

Studien zufolge werden 50 bis 75 % der Kaufentscheidungen am POS getroffen. Da liegt es nahe, mit geschickt platzierten Promotionsdisplays und Kundenstoppern die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, das mein Produkt eine richtig gute Idee ist. Es macht das Leben schöner, leichter, bunter, was auch immer.

Der Weg in die Herzen der Kunden führt über die Sinne – Bodendisplays und Thekendisplays aus Wellpappe als Schlüssel

Durch viele Wiederholungen verankert sich das Produkt in unserem Bewusstsein, ihre Marke wird stabilisiert. Ein Name, der immer wieder auftaucht wird zum Selbstläufer nach der alten Regel „Da weiß man, was man hat“. So senden beispielsweise Displays im Eingangsbereich Signale, die, wenn sie immer wieder aufgegriffen werden, zu ungeplanten Spontankäufen führen.

Des Weiteren ist es wichtig, wie die Ware präsentiert wird. Idealerweise spricht mich die Produktpräsentation auf verschiedenen Ebenen an. Wenn ich nur optische Reize zur Verfügung habe (und auf Akustik, Haptik, Geruchs- und Geschmackssinn verzichten muss) dürfen diese klare Impulse setzten, die die anderen Reize ankurbeln.

Ich sehe beispielsweise die riesigen Erdbeeren auf dem Standdisplay, saftig und beerenrot, es hängen noch kleine grüne Kelchblätter dran, als wären sie gerade frisch gepflückt. Und ich könnte schwören, ich rieche den saftigen Erdbeerkuchen, den meine Mutter früher für uns gemacht hat und ich schmecke ihn auf meiner Zunge. Die Erdbeermarmelade, die hier angeboten wird, verspricht, ein wahres Fest zu werden. Gekauft!

Mit Sorgfalt sind sie gut beraten

All das zeigt die Wichtigkeit von gut durchdachten, liebevoll bis ins Detail geplanten und mit großer Sorgfalt hergestellten Displays. Aspekte der Verkaufsförderung wie die genannten sinnlichen Aspekte werden genauso berücksichtigt wie die der Statik, Standsicherheit und der Logistik, zum Beispiel bei Palettendisplays und Viertel- oder Halbpalettendisplays. All das leisten unsere Bodendisplays und Thekendisplays aus Wellpappe.

Uns ist wichtig, dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir beraten sie mit all unserem Know-how, gehen flexibel und schnell auf ihre Wünsche und Anforderungen ein und schaffen mit ihnen ein Ergebnis, das ihre Erwartungen übertrifft. Dabei begleiten wir sie von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Rufen sie uns heute noch an. Wir freuen uns darauf, ihre Idee zum vollen Erfolg zu bringen.

So erreichen sie uns

Agenturverpackung
Rosenthalstr. 26, 42369 Wuppertal

Tel.: 0202 870 532 19
Fax: 0202 769 465 40
E-Mail: info@agenturverpackung.de

Datenschutz*